Kompetenz + Professionalität

  • Personal

Unsere Mitarbeiter verfügen über langjährige, mehr als 15-jährige Berufserfahrung in der Verwaltung von Objekten. Unter unseren Mitarbeitern ist auch ein erfahrener Bautechniker, der bei Problemstellungen von uns hinzugezogen wird. Die Lohn- und Gehaltsabrechnung für in den Objekten tätige Hausmeister oder Reinigungskräfte kann durch eine unserer Fachkräfte kostenneutral durchgeführt werden.

  • Buchhaltung

Wir sind mit modernem technischen know-how ausgestattet und täglich in der Lage, Rechnung zu legen. Damit sind alle Buchungsdaten jederzeit verfügbar. Das Wohn-geld-Inkasso erfolgt per Lastschriftverfahren und die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit Hilfe unserer hauseigenen EDV-Anlage.  Unser Zahlungs-verkehr wird online direkt mit unserer Hausbank abgewickelt. Für jedes unserer betreuten Objekte wird ein separates Treuhandkonto geführt.

  • Handwerker

Um jeglichen Interessenkonflikt auszuschließen, beschäftigen wir keine eigenen Handwerker als Mitarbeiter. Wir verfügen jedoch über langjährige Geschäfts-verbindungen mit einer ausreichenden Anzahl von Handwerkerfirmen aller Gewerke. Für umfangreichere Sanierungsmaßnahmen stehen uns zur Beratung praxiserfahrene Baufachleute sowie Ingenieure zur Verfügung, die auf Gebäudesanierungen spezialisiert sind.

Bei Aufnahme neuer Verwaltungen streben wir eine Zusammenarbeit mit denjenigenHandwerkern an, die sich in der Vergangenheit für das Verwaltungsobjekt bewährt haben.

  • Mitglied im Fachverband ivd

Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland stehen wir selbstverpflichtend für die Einhaltung der IVD-Standesregeln und des IVD-Qualitätsanspruches.

  • Netzwerk

In unserem Netzwerk arbeiten wir in enger Kooperation mit Experten der Immobilienbranche zusammen. Hier stehen uns erfahrene Architekten, Steuerberater und Anwälte zur Seite, mit denen wir  zum Vorteil unserer Kunden schon langjährig zusammen arbeiten.

  • Haftung

Für etwaige Regreßansprüche der Wohnungseigentümer unterhalten wir eine entsprechende Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, die von uns jedoch bisher niemals in Anspruch genommen wurde. Für Mitglieder des IVD-Landesverbandes besteht außerdem die Pflicht, eine sogenannte Vertrauensschaden-Haftpflicht-versicherung abzuschließen, mit der die von uns treuhänderisch verwalteten  Geldanlagen  versichert sind.