Über uns

  • Historie

Die heutige GHN Verwaltungsgesellschaft für Grundbesitz in Hamburg + Nordheide mbH wurde im Jahre 1992 gegründet und ging aus der bis dahin in gleicher Weise tätigen Grundstücksverwaltung für Hamburg & Nordheide Hans-Jürgen Scholz hervor.

  • Firmensitz

Nachdem in den Gründungsjahren ein kleineres Büro in Hamburg-Uhlenhorst  in der Uhlandstraße als Firmensitz fungierte, wurden 1998 neue Geschäftsräume in Hamburg-Wandsbek im Brauhausstieg angemietet. Seit 2007 befindet sich unser Geschäftssitz nunmehr in Hamburg-Eppendorf im Schrammsweg 11.

  • Betätigungsfelder

Seit mehr als 20 Jahren befassen wir uns fast ausschließlich mit der Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, Zinshäusern und Liegenschaften. Die von uns verwalteten Objekte sind vorrangig in Hamburg, Niedersachen (vorwiegend Buchholz / Nordheide) und Schleswig-Holstein gelegen.

  • Objektbestand

Wir betreuen zur Zeit 43 Wohnungseigentümer-Gemeinschaften, die allein schon einen Wohnungsbestand im vierstelligen Bereich umfassen. Die meisten dieser Gemeinschaften werden durch uns seit mehr als 20 Jahren betreut. Ausnahmslos sind wir in der Vergangenheit von diesen Gemeinschaften stets wiedergewählt/ wiederbestellt worden.

  • Kunden

Zu unseren Kunden zählen neben den Eigentümern aller Eigentümergemeinschaften auch verschiedene  Eigentümer von Mietshäusern und deren Mieter, die uns schon langjährig ihr Vertrauen schenken.

Im  Bereich der Zinshausverwaltung sind wir unter anderem für eine ausländische Investorengruppe sowie eine Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft tätig. Zu weiteren Großkunden zählen wir einen geschlossenen Immobilienfonds sowie ein österreichisches Kreditinstitut.